Neue Willkommensseite mit Video im Facebook online!
Team
Wienerstraße 235
A-8051 Graz
(:0316/68-10-01/
2:0316/68-10-01/4
*:
Wilfried Bossler

Wilfried Bossler

1992 ist er in unseren Berufsstand eingetreten. Seit 1994 ist er in unserer Werkstätte ein unersetzlicher Facharbeiter für Blechblasinstrumente und übernahm ab meinem Eintreten im April 2007 die gewerberechtliche Geschäftsführung. Als Hauptinstrument erlernte Wilfried das Flügelhorn, ist aber mittlerweile auf allen Blechblasinstrumenten versiert. Seine Hobbys sind die Haflingerzucht, der Eishockeyverein, der Fußball und natürlich seine Familie.


Hans Schlatzer

Hans Schlatzer

Verstärkt wird unser Team seit einiger Zeit von diesem exzellenten Musiker. Er ist Berufsmusiker bei den "Mürztalern" (Klarinette, Saxophon und Bass) und hat schon viel von der Welt gesehen. Er hat den Beruf des Instrumentenbauers in der gleichen Firma gelernt wie mein Vater und ich hatte nun das Glück, ihn für unsere Werkstätte für die Reparaturen der Holzblasinstrumente zu gewinnen. Hans arbeitete sich superschnell ein und ist trotz einigen Jahren Pause mittlerweile ein vollwertiger Mitarbeiter in unserer Branche. Seine Hobbys sind Tennis, Radfahren und Musik, Musik, Musik....


Martin Gönitzer 

Martin hat bei Melton Blechblasinstrumentenerzeuger gelernt. Seit August 2016 verstärkt er unser Team.


Rene Hechtl

Klaus Stelzer 

Klaus ist seit August 2015 bei uns als Lehrling tätig.


Alois Weißnar 

Eines seiner größten Hobbies ist Gitarre spielen. Seit Mitte September 2016 verstärkt er unser Team speziell im Verkauf, führt Gitarren-Reparaturen durch und ist unter anderem für den Wareneingang zuständig.


Alois Grießl

Alois Grießl

Mein Vater hat schon als kleiner Junge die Klarinette gelernt, ist seit damals mit dem Musikverein Graz-Eggenberg verbunden und viele Jahre dort als Obmann tätig. Seit meinem Einstieg in die Firma hat er ein neues Hobby: Mir noch einige Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen!


Andrea Grießl

Andrea Grießl

Geburtstag: 24. Juli 1979
Hobbys: Volleyball, Tanzen, Ski fahren, Singen & Musizieren, Biken
Motto: Man muss das Unmögliche versuchen
um das Mögliche zu erreichen!

über mich als Mensch
Ich werde von meiner Umwelt als sehr kontaktfreudig und kommunikativ wahrgenommen. Tatsächlich macht mir alles Spaß, was mit Menschen zu tun hat: Veranstaltungen organisieren, Informationen verständlich und überzeugend weitervermitteln. Nicht zuletzt war es diese Freude an der Kommunikation, die mich zur Leitung des eigenen Volleyball-Vereines geführt hat.

über meine Interessen
In meiner Freizeitgestaltung spielt Sport und Musik eine große Rolle: Ich spiele Volleyball, tanze, singe und musiziere (Querflöte, Klavier, Gitarre, Saxophon) sehr gern und nütze jede Möglichkeit zu fotografieren.

über meine Motivation
Meine bisherigen Tätigkeiten und Engagements haben mir gezeigt, dass die Kombination Musik, Sport und die Zusammenarbeit mit Menschen genau das richtige für mich ist.

über meine Einstellung zur Arbeit
Es ist mir sehr wichtig, bei meiner Arbeit ein klares Ziel vor Augen zu haben und eine maßgeschneiderte Planung für mein Vorgehen. Sehr wesentliche Aspekte meiner Berufswahl sind vor allem auch Eigenverantwortung, ständige Bereitschaft zum Weiterlernen, die persönliche Kommunikation mit Menschen sowie die Zusammenarbeit in einem guten Team.